Unsere FAQś - Stand 01.11.2021 

Wie miete ich ein Fach?

Am besten kontaktierst Du uns und wir vereinbaren einen Termin.

Wir schließen einen Mietvertrag, der unsere beiderseitigen Rechte und Pflichten regelt.

Darüber hinausgehende Absprachen bedürfen immer der Schriftform.

Wie kann ich die Miete bezahlen?

Wir erheben keine Miete für ein Fach. Es wird lediglich eine Servicegebühr erhoben.

Welche Möglichkeiten gibt es meine Produkte auszustellen?

Dazu bitten wir Euch auf unserer Webseite unter Mietkonditionen nachzusehen.

Ich möchte eine Kleiderstangen mieten, muss ich dafür die passenden Bügel mitbringen?

Ja, bitte. Da Du am Besten weißt welche Größe an Bügel zu Deinen Sachen passt ist es angebracht diese gleich mitzubringen um alles bestmöglich zu präsentieren.

Kann ich auch mieten wenn ich nicht aus Karsdorf oder aus der näheren Umgebung komme?

Ja, natürlich! Bitte kontaktiere uns dazu. 

Den Mietvertrag mit einer Mietern-Nummer senden wir per E-Mail.

Dann kannst Du Deine Waren mit Kundennummer und Preis gleich von zu Hause aus auszeichnen.

Sende uns Deine Waren per Post zu und wir dekorieren Dein Fach.

Nach Mietende senden wir Dir Deine nicht verkauften Artikel zurück und verrechnen das Porto mit dem Guthaben.

Wie erfahre ich, dass etwas von mir verkauft wurde?

Das können wir individuell besprechen und festlegen.

Wie und wann erfolgt die Abrechnung?

Dein Guthaben, vorausgesetzt es wurde mindestens einer deiner Artikel verkauft, wird spätestens 10 Tage nach Mietende bzw. Monatsende auf ein von Dir zu benennendes Bankkonto in Deutschland überwiesen.

Barauszahlung ist nicht vorgesehen.

Muss ich die Einnahmen aus dem Verkauf meiner Artikel versteuern?

Jeder unserer Fachmieter muss diese Fragen für sich und seine Bedingungen selbst klären. Wir werden keine rechtlichen oder steuerrechtlichen Beratungen durchführen.

Muss ich ein Gewerbe / Steuernummer haben?

Wir vermieten nur an Gewerbetreibende.

Gewerbliche Kunden legen uns bitte eine Kopie Ihres Gewerbescheines vor.  Auf Wunsch weisen wir die Mehrwertsteuer aus

Nehmen Sie alle Waren an?

Wir achten auf ein ausgewogenes Sortiment.

Generell ist vieles möglich, wir entscheiden über die Vielfalt unseres Angebotes.

Das Konzept unseres Geschäftes hat den Fokus auf Handmade-Produkten und regionale Waren.

Wir nehmen keine gebrauchten Waren an.

Außerdem werden wir keine Waren aus dem elektronischen Bereich in unsere Angebot aufnehmen.

Kann ich ich auch Lebensmittel verkaufen?

Wenn Du die dafür notwendigen Auflagen erfüllst, alles sauber verpackt ist und die Waren nicht verderblich sind, spricht nichts dagegen.

Wir bitten um einen entsprechenden Nachweis.

Kann oder muss ich Verpackungsmaterial mitbringen?

Nein.

Wenn Du Tüten oder kleine Verpackungen für Deine Waren möchtest, müssen diese in Deinem Fach gelagert werden.

Gibt es bei Euch Gutscheine?

Ja, wir stellen Geschenkgutscheine an unsere Kunden in gewünschter Höhe aus.

Kann ich auch Waren verkaufen die nicht in ein Fach passen?

Ja, wir haben verschiedene Sonderstellflächen. Bei Fragen dazu kontaktiere uns bitte!

Kann man bei Euch auch mit EC-Karte zahlen?

Bei uns kann man in bar oder per EC-Karte bezahlen.

Was passiert wenn etwas wegkommt?

Die Waren werden auf eigenes Risiko und eigene Gewähr im Mietfach ausgestellt und sind nicht versichert. Wir tun allerdings unser Möglichstes um Diebstahl zu vermeiden.

Kann ich während der Mietzeit auch etwas anderes bringen?

Ja, es ist Dein Fach innerhalb Deiner Mietzeit. Du kannst Waren austauschen, umdekorieren oder Preise ändern.

Kann ich ein Fach reservieren?

Dazu kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir schauen ob ein Fach frei ist und geben Dir dazu Bescheid.

Wann muß ich mein Mietfach räumen?

Immer am dem Mietende folgenden Werktag bis 17:00 Uhr. Kommst du von Auswärts übernehmen wir das für dich.

Was passiert wenn ich verhindert bin?

Dann erwarten wir eine Nachricht per E-Mail oder Telefon.

Kann ich jemand anderen mit der Abholung meiner Waren beauftragen?

Die Waren können unter Vorlage des Original Mietvertrages abgeholt werden. Dieser verbleibt dann bei unseren Unterlagen.

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Unsere FAQ's werden von Zeit zu Zeit aktualisiert oder ergänzt.

Bei Fragen die hier nicht beantwortet werden, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung deines Anliegens!